Führung zu Stolpersteinen in Pforzheim
Stolpersteinverlegung Pforzheim

Führung zu Stolpersteinen in Pforzheim

Führung zu Stolpersteinen in Pforzheim

mit Hans Mann

 

Für Reuchlin war es wichtig, sich der Juden anzunehmen. Deshalb mahnte er: »Verbrennt mir ihre Bücher nicht«. Nachdem im Talmud steht: »Ein Mensch ist erst vergessen, wenn sein Name vergessen ist«, hätte Reuchlin in Kenntnis des Holocaust sicher gesagt: »Vergesst mir ihre Namen nicht.« Mit den Führungen zu verschiedenen Stolpersteinen in der Stadt wollen wir die Namen der ehemaligen Mitbürgerinnen und Mitbürger vor dem Vergessen bewahren. Weitere Informationen:

www.stolpersteine-pforzheim.de

Anmeldung über kult@pforzheim.de

max. Teilnehmerzahl: 15 Personen, Dauer: 1,5-2h

Teilnahme kostenlos, Spende erwünscht.

Details

Anstehende Veranstaltungen