Skiausfahrt in die Skiwelt Wilder Kaiser – Brixental

29. Skiausfahrt der Löblichen Singer

Die 29. Skiausfahrt führte die Löbliche Singergesellschaft vom 16. bis 19. Januar in die
Skiwelt Wilder Kaiser – Brixental mit 49 Teilnehmern.

Unter Leitung von Singer Richard Eberhardt, Gerhardt Schaudt und Vorstandsmitglied Ulli Wetzel wurde als Übernachtungsziel das 4 Sterne Vital Hotel “Berghof“ in Erpfendorf angesteuert.

Dieses diente mit seiner gehobenen Küche, dem sehr gemütlichen Ambiente und dem hervorragenden Wellnessbereich als Anlaufstelle für die bevorstehenden Unternehmungen.

Den ersten und zweiten Skitag verbrachten die Skifahrer im Skigebiet Wilder Kaiser mit Einstiegen
in Going und Scheffau.

Trotz der schlechten Schneelage waren die Pisten hervorragend präpariert und so konnte bei angenehmem Winterwetter, mit teils langen, sonnigen Abschnitten, das Skigebiet mit seinen 91 Liften und 279 km Skipisten nach Herzenslust und Kondition erkundet werden.

 Der abendliche Ausklang erfolgte mit Eisstockschießen, zünftiger Musik und netten Gesprächen.

Am dritten Tag wurde von den Skifahrern das Skigebiet Steinplatte ausgetestet. Dieses, überwiegend auf Familien ausgerichtete Skigebiet, wird auch sehr gerne von Einheimischen in Anspruch genommen. Hier hatten die Skifahrer auch die Möglichkeit über die Grenze nach Deutschland, nach Reit im Winkel, zu fahren.

Die mitgereisten Wanderer mussten sich dieses Mal nicht mit verschneiten Wanderwegen abmühen und erkundeten die Wanderwege rund um Erpfendorf.

Wieder einmal gelang der Löblichen Singergesellschaft zu Jahresbeginn eine hervorragende Skiausfahrt mit großer Vorfreude auf die nächste, nunmehr 30. Skiausfahrt.

Text: Ulli Wetzel 

Bildunterschrift:  (Foto P1030788)
Foto: privat

Die 29. Skiausfahrt der Löblichen Singer unter der Leitung von Vorstand Ulli Wetzel.