Musikalische Umrahmung der Jahreshauptversammlung 2009 durch

die Schülerband der Hustav-Heinemann-Schule „School and the Gang“
u
nter der Leitung von: Iris Bender, Sven Rink, Stefan Roller

Die MusikerInnen:

Elisa Brödel – Gesang
Markus Klutz – Gitarre
Kassandra Nestor – Keyboard
Simon Ruf – Keyboard
Rosaria Priolo – Bass
Egzona Alijaj – Schlagzeug/Percussion
Markus Greger – Percussion
Igor Resler – Talker

Es wurden aufgeführt: von Christina Stürmer „Ich lebe“ und von Ich und Ich „Vom selben Stern“.

Seit nunmehr zwei Jahren gibt es die Schülerband der Gustav-Heinemann-Schule Pforzheim.
Einmal wöchentlich treffen sich die SchülerInnen nach der Schule, um gemeinsam zu musizieren.

Wichtig ist den Bandleitern dabei, dass die SchülerInnen aus verschiedenen Abteilungen der Schule zusammenkommen – aus Außenprojekten, der Berufsvorbereitenden Einrichtung und der Abteilung für Körperbehinderte.

Die SchülerInnen suchen sich die Stücke, die sie einüben möchten, selbst aus. Später werden sie dann
von den Bandleitern neu arrangiert und in Kleingruppen und gemeinsam eingeübt.

Die Band hatte schon Auftritte bei schulinternen Veranstaltungen wie Abschlussgottesdiensten und Abschlussfeiern, hat im letzten April bei den „Begegnungen der Schulmusik“ in Niefern vor 600 Zuschauern gespielt.

Der letzte Auftritt war bei der Preisverleihung des Innovationspreises des KVJS an die
Gustav-Heinemann-Schule und den Integrationsfachdienst.

Homepage der Gustav-Heinemann-Schule www.gustav-heinemann-schule-pforzheim.de