Heitere Historische Heldenepen
Heitere Historische Heldenepen

Heitere Historische Heldenepen

Gereimt, gesungen und gezupft –
Musikalisch eingerahmte „Heitere Historische Heldenepen“

mit Georg C. Peter

In seiner Dichterlesung nimmt Georg C. Peter historische Heldenfiguren und Künstler aufs Korn: Der cholerische Händel hängt eine nörgelnde Operndiva aus dem Fenster, Alexander der Große erleidet fast einen Nervenzusammenbruch, Clara Schumann stiehlt ihrem berühmten Gatten Robert wieder mal die Show und der zerstreute Beethoven verlangt im Restaurant eine Rechnung, obwohl er noch gar nichts bestellt hat.
Musikalisch gestaltet wird der heitere Abend durch die Konzertsängerin Regina Grönegreß.
An der Gitarre begleitet wird sie von Andrea Sciola-König.

Lesung: Georg C. Peter
Gesang: Regina Grönegreß
Gitarre: Andrea Sciola-König

Teilnahme kostenlos, Spenden erwünscht.

Foto: Ewald Freiburger/ Verlag J.S.Klotz

Details

Anstehende Veranstaltungen