Vorlesewettbewerb der 3. Klassen
Button Pforzheim liest

Vorlesewettbewerb der 3. Klassen

Vorlesewettbewerb der 3. Klassen

Wir freuen uns sehr über die überaus positive Resonanz. Insgesamt haben sich 44 Klassen mit fast eintausend Schülerinnen und Schüler angemeldet.

Nach den Herbstferien 2023 haben alle teilnehmenden Klassen eine kostenlose Bücherkiste im Wert von 300€ von der Löblichen Singergesellschaft erhalten

Vielen Dank an alle Sponsoren und die große Unterstützung der Volksbank pur!

Der Stadtentscheid mit Siegerehrung findet am Freitag, 26.4.2024 im Saal Audimax der Hochschule Pforzheim statt.

Auch werden Klassen prämiert, die kreative Ideen einbringen, wie Kinder noch mehr Freude am Lesen in Schule oder Freizeit bekommen können. Diese Ideen können gerne als gemeinsam gestaltetes Plakat bis zum 22.3.2024 eingereicht werden.

Die Siegerinnen und Sieger erhalten Buchgutscheine. Die ausgezeichneten Klassen erhalten ebenfalls Preise.

Die Schulen können Urkunden für die Klassen und/oder Schulsieger/innen zum Ausdruck erhalten. Auf Anfrage werden wir versuchen, ein Lesetraining für kleinere Gruppen an den Schule anzubieten.

Bitte unterstützen Sie diese Leseförderung für die Pforz­heimer Grundschulen mit einer Spende.

Details

Anstehende Veranstaltungen

Buchkultur
Buchkultur
19:00 Ev. Gemeindehaus Büchenbronn

Bücher sind noch immer die wichtigste Grundlage unserer Kultur, aber über den richtigen Umgang mit ihnen besteht viel Unsicherheit. Diesen Schluss erlauben zu...

Details

Ornamenta 1
Ornamenta 1
18:00 Reuchlin Gymnasium Pforzheim

Schülerinnen und Schüler des Reuchlin-Gymnasiums präsentieren im Rahmen eines Projekts der Löblichen Singergesellschaft ihre Ergebnisse über die Geschichte...

Details