Vom 15.-18. Januar fand die nunmehr 30. Skiausfahrt der Löblichen Singer statt.
Singer und Vorstandsmitglied Ulli Wetzel hatte dieses Jahr als Ziel das Salzburger Land mit dem Skigebiet Amadé ausgewählt.
Die Leitung vor Ort übernahm das bewährte Team Richard Eberhardt und Gerhard Schaudt.

Als Übernachtungsziel wurde das familiengeführte 4 Sterne Hotel “Neubergerhof“ in Filzmoos angesteuert. Dieses diente mit seiner gehobenen Küche, dem sehr gemütlichen Ambiente und dem hervorragenden Wellnessbereich als Anlaufstelle für die bevorstehenden Unternehmungen.
Den ersten Skitag verbrachten die Skifahrer zur Einstimmung im Skigebiet Flachauwinkel – Zauchensee.
Bei guten Schneeverhältnissen waren die Pisten hervorragend präpariert und so konnte das Skigebiet bei angenehmem Winterwetter nach Herzenslust und Kondition erkundet werden.
Am zweiten Skitag konnte das Skigebiet um Schladming entdeckt werden. Leider wurde dieser Tag etwas durch starken Schneefall und Regen im Tal getrübt.
Am dritten Tag wurde von den Skifahrern das Skigebiet Flachau-Wagrain-Alpendorf bei wunderbarem Sonnenschein und leichter Neuschneeauflage ausgetestet.

Die Wanderer, die überwiegend die Gegend um Filzmoos erkundeten, mussten sich dieses Mal nur am Samstag aufgrund der schlechten Wetterbedingungen mit einem Wellnesstag begnügen.

Der Abendliche Ausklang erfolgte stets bei gutem Essen, anregenden Gesprächen an der Bar, zünftiger Musik und Tanz.

Auf der Rückfahrt wurde Reiseleiter Gerhard Schaudt für seine nunmehr 15-jährige Betreuung der Löblichen Singer bei der Skiausfahrt mit einem Buch über Pforzheim und einer Flasche Wein geehrt.

Wieder einmal gelang der Löblichen Singergesellschaft zu Jahresbeginn eine hervorragende Skiausfahrt als Auftakt einer großartigen Veranstaltungsreihe.
Weitere Informationen unter: www.loebliche-singer-pforzheim.de

Text:Ulli Wetzel

Bildunterschrift:
Foto: privat
Die 30. Skiausfahrt der Löblichen Singer unter der Leitung von Vorstand Ulli Wetzel.