Gelungene Skiausfahrt der Löblichen

Die Skiausfahrt der Löblichen Singergesellschaft – in diesem Jahr nach Villanders in Südtirol – bot den gut 30 Teilnehmern hervorragender Schnee- und Wetterbedingungen.
Auf den Pisten in Gröden und in Brixen-Plose kamen Skifahrer jeden Könnens auf ihre Kosten.


Die Wanderer hatten neben Schneewanderungen in Brixen die Altstadt auf dem Programm.

Die Skiausfahrten der Löblichen haben schon seit vielen Jahren ihren festen Teilnehmerkreis und sollen fortgeführt werden.

Die Ausfahrt, die vom Reisebüro Eberhardt wieder Richard Eberhard mit seinem Sohn Philipp begleitete, hatte am zweiten Tag kurzzeitig mit einer ungewöhnlichen Buspanne zu kämpfen:
Eine Wildkatze hatte sich im Motorraum versteckt und beim Starten den Keilriemen zerstört.
Ein solcher Schadenfall war bisher noch nicht bekannt, konnte aber nach einigen Mühen behoben werden.

Die Teilnehmer vertrieben sich gut gelaunt die Wartezeit mit Joga in der winterlichen Sonne.

Text: Dr. Christoph Mährlein, Obermeister Löbliche Singer

Bildunterschrift:
Teilnehmer der Skiausfahrt