Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Herbstwanderung

13. Oktober | 10:15 - 17:00

„Die Suche nach dem Glück im Westen“

Birkenfeld – Gräfenhausen – Essigberg – Birkenfeld

mit Michael Schömburg

Treffpunkt ist 10.15 Uhr an der Bushaltestelle „Bahnhof Brötzingen“ stadtauswärts. Abfahrt um 10.35 Uhr nach Birkenfeld, Haltestelle Kirchplatz.

Von dort aus wandern wir auf der Höhe Richtung Schwann bis nach Gräfenhausen. Hier suchen wir das Hühner-Glück (und finden es hoffentlich auch), wo wir eine verdiente Rast einlegen werden. Danach durchwandern wir das Tal des Arnbachs und erklimmen die Höhen über Gräfenhausen, wo wir vom Pavillion des Schwarzwaldvereins einen hoffentlich tollen Blick bis tief in „den Westen“ haben. Zurück geht es dann über den Essigberg nach Birkenfeld zum Marktplatz. Von dort aus verkehrt stündlich der Bus zum Ausgangspunkt „Bahnhof Brötzingen“.

Die Strecke ist mit ca. 10 km etwas kürzer, weist aber einige markante Steigungen auf, so dass eine gewisse Grundkondition voraus gesetzt werden muss. 

Kostenbeteiligung (ohne Fahrtkosten) EUR 5,–

Anmeldungen erbeten bis spätestens 10.10.2019 an:

wolfram-kienzle@t-online.de oder Telefon (07231) 22647

Details

Datum:
13. Oktober
Zeit:
10:15 - 17:00
Veranstaltungskategorie: