Foto: Günter Beck, Pforzheim

2. Bericht des Obermeisters und weiterer Vorstände über das Jubiläumsjahr 2001
3. Grußwort der Stadt Pforzheim Oberbürgermeisterin Christel Augenstein
4. Bericht des Schatzmeisters und der Rechnungsprüfer
5. Aussprache zu 2. und 4.
6. Entlastung des Vorstandes
7. Wahlen zum Vorstand gern. § 6 der Satzung. Es endet die Amtszeit von: Obermeister Frank Hirschfeld, sowie von Rolf Dettling, Paul Fuierer, Andreas Hornung. Wiederwahl ist möglich.
8. Wahl von zwei Rechnungsprüfern für das 502. Singerjahr
9. Amtswechsel der Obermeister
10. Perspektiven der Vorstandsarbeit, Aufgabenverteilung und Durchführung
11. Behandlung eingegangener Anträge
a) des Vorstandes
b) aus dem Mitgliederkreis
12. Verschiedenes
Vorschläge zu Punkt 7 sowie Anträge zu 10b müssen nach der Satzung bis spätestens 31.12.2001 bei der Geschäftsstelle, Berliner Straße 13, 75172 Pforzheim, schriftlich vorliegen.

Die Hauptversammlung wird vom Akkordeon-Orchester Pforzheim-Eutingen unter der Leitung von Ewald Zorn und vom Gesangverein Blumenheck mit Liederkranz Büchenbronn unter der Leitung von Chorleiter Edwin Knaus musikalisch umrahmt.

Bitte rauchen Sie während der Veranstaltung und des Singermahls nicht.

Bei der Hauptversammlung wird eine Anwesenheitsliste ausgelegt.

Ihre schriftliche Zusage erbitten wir bis zum 31.12.2001.

Im Anschluss an die Tagesordnung spricht Wolfgang Roth über das Thema:

Pforzheim und das liebe Geld!
Vom Denar über Heller und Mark bis zum Euro.

Dem Vortrag folgt nach einer Pause das herkömmliche Singermahl, das nach dem bewährten Rezept des „Club kochender Männer“ von der Küche des Ratskellers zubereitet wird.

Währenddessen bitten Vorstandsmitglieder mit der Körbchenspende um einen Obolus (etwa Euro 10.-) für das Singermahl.

Beim Abschied erhält jeder Versammlungsteilnehmer das Singerlaible.

*Wolfgang Roth, geb. 1941 in Schwäb. Hall, verheiratet, eine Tochter studierte Volkswirtschaft und Politologie in Tübingen und an der FU Berlin. Seine berufliche Laufbahn begann mit einer Tätigkeit als Ökonom beim Kommunal-wissenschaftlichen Forschungszentrum des Deutschen Städtetages in Berlin, danach arbeitete er u.a. als selbständiger Planungsberater. W. Roth war Mitglied verschiedener Aufsichts- und Verwaltungsräte von Banken und Unternehmen und ist im Vorstand des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung in Berlin sowie des Instituts für Wirtschaftsforschung Halle/Saale. Seit 1962 Mitglied der SPD, wurde er 1972 Bundesvorsitzender der Jungsozialisten. Von 1976 bis 1993 war er Mitglied des Deutschen Bundestags für den Wahlkreis Pforzheim, ab 1981 stellvertretender Vorsitzender und wirtschaftspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion. 1993 wurde W. Roth zum Vizepräsidenten der Europäischen Investitionsbank (EIB) in Luxemburg ernannt, die als Finanzinstitut der EG die Förderung der europäischen Integration zur Hauptaufgabe hat. Hier ist W. Roth vor allem für Aktivitäten in Deutschland sowie in Mittel- und Osteuropa zuständig. Seit seiner Pforzheimer Zeit ist Wolfgang Roth Mitglied der Singergesellschaft.

Die heimatkundliche Sommerfahrt 2002 wird am 6. Juli nach Calw zum „Hermann-Hesse-Jahr“ stattfinden – mit Stadtführung auf den Spuren des Dichters Hermann Hesse .

Einladungen erhalten alle Singer und Gäste rechtzeitig.

Beitragsrechnung für 2002
Das „Legegeld“ (Mitgliedsbeitrag) für das Jahr 2002 beträgt: 25,- Euro.
Der Jahresbeitrag ist am Jahresbeginn fällig.

Er kann vor Beginn der Hauptversammlung ab 14.30 Uhr bar bezahlt oder soll spätestens (um Mahnungen auszuschließen) bis Ende Februar auf eines der untenstehenden Konten überwiesen werden.

In Anbetracht der großen Aufwendungen für unser Jubiläumsjahr 2001 bitten wir Sie um eine großherzige Spende mit der Sie unsere Aktivitäten fördern.

Steuerbegünstigt sind nur noch Spenden.

Die dem beiliegenden Überweisungsauftrag anhängende Belastungsanzeige der Bank gilt als Spendenbescheinigung gegenüber dem Finanzamt.

Für Spenden über 100.- Euro werden gesonderte Spendenbescheinungen ausgestellt.

Bei Barzahlung heften Sie bitte die Quittung an diesen Beleg.

Bank-Konten:
Volksbank Pforzheim Nr. 14 300 – 0 (BLZ 666 900 00)
Sparkasse Pforzheim Nr. 1 810 5 10 (BLZ 666 500 85)

Anschrift des Schatzmeisters:
Martin Sailer, Beuthener Straße 175181 Pforzheim Tel. 07231/62597