Sommer-Nachlese

Die heimatkundliche Sommerfahrt der Löblichen Singergesellschaft führte nach Tübingen und ins Kloster Bebenhausen.

Fast 40 Teilnehmer und Teilnehmerinnen nahmen an der historischen Altstadt-Führung durch Tübingen teil. Ein Uferspaziergang entlang der Neckarfront, vorbei am Hölderlinturm, der Burse und am Stift war der erste Höhepunkt des Tages.

Nach einem gemeinsamen Mittagsmahl ging die Fahrt weiter ins Kloster Bebenhausen, das gemeinsam besichtigt wurde.
Zum Abschluss der heimatkundlichen Exkursion fand ein gemeinschaftliches Vesper in einem urigen Lokal in der schwäbisch charmanten Provinzstadt Bebenhausen statt.

Die sommerliche 2-Tagesfahrt, unter der kunsthistorischen Führung von Krisztina Jütten, führte 26 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in die bayrischen Städte Nürnberg und Bamberg.
Besucht wurde neben dem Dürer-Haus und der Kaiserburg in Nürnberg auch die historische alte Innenstadt in Bamberg.
Einer der Höhepunkte dort war die Besichtigung des Doms zu Bamberg mit dem Papst-Grab, dem einzigen nördlich der Alpen.