1. Veranstaltungen
  2. Kulturhaus Osterfeld
Heute

Goethe! Eine literarisch-musikalische Soiree

Kulturhaus Osterfeld Osterfeldstraße 12, Pforzheim

Heute Goethe zu präsentieren ist eine Kühnheit! Der Klassiker schlechthin, der Inbegriff deutscher Dichtung fällt wohl jedem ein, der nach deutscher Literatur gefragt wird. Aber wer hat ihn gelesen? Wer hat sich seine Gedichte schon einmal angehört und kann aus eigenem Erleben ein Urteil wagen?

Weihnachtliches mit Dieter Huthmacher

Kulturhaus Osterfeld Osterfeldstraße 12, Pforzheim

Der in Pforzheim geborene, sehr bekannte und beliebte badische Liedermacher, singt neue, eigene Weihnachtslieder mit heutigen Akzenten und stimmt alte, bekannte deutsche Weihnachtslieder zur Gitarre und zum Mitsingen an. Lassen Sie sich stimmungsvoll-vorweihnachtlich verzaubern, denn selbst Weihnachten, als das Fest der Liebe, kann einen, weil der Alltag oft zum Heulen ist, noch zum Lachen bringen.