Goethe! Eine literarisch-musikalische Soiree
Johann Wolfgang von Goethe

Goethe! Eine literarisch-musikalische Soiree

Goethe! Eine literarisch-musikalische Soiree

mit Inés Zimmermann, Kai Adam und Christoph Mährlein 

Heute Goethe zu präsentieren ist eine Kühnheit! Der Klassiker schlechthin, der Inbegriff deutscher Dichtung fällt wohl jedem ein, der nach deutscher Literatur gefragt wird. Aber wer hat ihn gelesen? Wer hat sich seine Gedichte schon einmal angehört und kann aus eigenem Erleben ein Urteil wagen?

Die beiden Obermeister gehen das Wagnis ein, diesen Dichter als Lyriker zu präsentieren und werben für eine Literatur, die nicht verstaubt und abgegriffen ist. Inés Zimmermann begleitet die Soiree musikalisch mit verschiedenen Instrumenten und Stücken aus der Zeit. Kai Adam wird den jungen Goethe als Stürmer und Dränger vorstellen, Christoph Mährlein den gereiften Klassiker. Die Musik läßt die Zeit kurzweilig lebendig werden. Auch Goethekenner werden neue Seiten des Dichters erleben.

Eine Fortsetzung der Lyrikrezitationen, die die Löbliche Singergesellschaft mit Prof. Thoma viele Jahre mit Erfolg im Programm hatte.

Bild von Anja auf Pixabay

Details

Anstehende Veranstaltungen